Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr | Samstag: 9:30 - 16:00 Uhr
Telefonisch sind wir unter 0541 582020 ab 8:00 Uhr zu erreichen.

Geschichte

Es war einmal ...

 
1990 - 2000
Es ist in aller Munde! Der bimarkt als erster Büroabholmarkt in ganz Deutschland wird am 30. August 1990 gegründet! Im Laufe der Jahre erfolgt nicht nur der Aufbau der Ergonomieabteilung, sondern auch die Erweiterung des Abhol-Programmes auf den Bereich des Schulbedarfs. Im Jahr 1999 übernimmt Carla Gundlach den bimarkt als Geschäftsführerin.

       

2001 - 2005
Durch die Zusammenarbeit mit Soennecken, Europas - größtem Logistikanbieter für Bürobedarf - ist es möglich, alle Artikel deutschlandweit in 24 Stunden zu beliefern. Das Liefergebiet wird ausgeweitet und damit auch die Außendienstbetreuung für Kunden direkt vor Ort. Parallel mitgewachsen ist zudem die Ergonomieabteilung zum Thema „Gesundes Sitzen“ und macht sich auf diversen Messen und Ausstellungen unter dem Motto „Besser sitzen, besser leben“ stark.

     

2006 - 2008
Gute Ideen zum Verschenken findet man jetzt auch in der bimarkt-Abteilung für Werbemittel. Gute Lösungen für eine serviceorientiertes, einfache bestellen bietet der bimarkt seinen Kunden seit 2007 mit E-Procurement und der TradePilot-Bestellplattform. „Alles richtig gemacht!“ ist hier das richtige Motto: Das richtige Produkt in der richtigen Menge mit der richtigen Qualität zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das zum richtigen Preis.

     

2009/2010
Der bimarkt wird Osnabrücks exklusiver Anbieter für Bürostühle von Wagner, die Design, Bewegung und Gesundheit in Einklang bringen. Schon ein Jahr später werden die Taschen gepackt! Der bimarkt eröffnet Osnabrücks größten Schulranzen-Shop! Die Tornister und Rucksäcke aller namhaften Hersteller sind hier vertreten und lassen sich auf dem Schulranzen-Test-Parcours gleich auf Leib und Kind testen.

     

2011 - bis heute
Es kommt zu einer Kooperation mit verschiedenen Firmen, die mit ihrem Netzwerk ganzheitliche Beschaffungslösungen. Unter www.os-materialmanagement.de werden Bestellprozesse optimiert, die den gesamten Bedarf von Verbrauchsgütern umfassen und das Ordern ganz einfach machen. So gibt es einen Ansprechpartner, der alles andere besorgen kann. Der bimarkt baut den Bereich Schule & mehr noch mehr aus und nimmt seit 2012 Schulbuchbestellungen an. Außerdem werden Kindergärten und Schulen mit zahlreichen Informationationsveranstaltungen unterstützt. Und wer einen Ausbildungsplatz zum zertifizierten Fachberater (PBS) sucht, ist bei uns im bimarkt genau richtig.

     

2015 - der bimarkt feiert 25jähriges Jubiläum
Mit einem Betriebsausflug möchte sich Frau Gundlach bei ihrem Mitarbeiterteam bedanken und sie mit einer Fahrt ins Blaue überraschen. Erstmalig bleibt daher der bimarkt an einem Samstag, und zwar den 10. Oktober geschlossen. Überraschen lassen dürfen sich die Kunden dann ab Montag, den 12. Oktober mit tollen Jubiläumsaktionen. Aber mehr wird noch nicht verraten...





Wir sind gespannt, was die nächsten Jahre noch so alles bringen …