Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr | Samstag: 9:30 - 16:00 Uhr
Telefonisch sind wir unter 0541 582020 ab 8:00 Uhr zu erreichen.

Aktuelles

Last Minute Ranzen Tag am 5. Mai

22.04.2018

Last Minute Ranzen Tag!
Samstag, 5. MAI von 9:30 bis 16 Uhr.
Schulranzen zu Knaller-Preisen!

Noch nicht den richtigen Schulranzen gefunden?
Und die Schule rückt Schritt für Schritt näher?
Dann bietet sich eine einmalige Gelegenheit
am 5. Mai bei uns im bimarkt.

Wir finden den perfekten Schulranzen für Ihr Kind!


• Schulranzen zu Knaller-Preisen
• große Auswahl
• Ergonomieberatung
• Schulranzen-Test-Parcours
• Füllertest
• Frische Waffeln
• u.v.m

Unser bimarkt Team freut sich darauf!

Satch Spray Day am 31. Mai

20.04.2018

SATCH SPRAY DAY.
DONNERSTAG, 31. MAI von 15 bis 18 Uhr.
MACH DEINEN SATCH ZUM UNIKAT!

Unsere Graffiti-Artists verzieren deinen Satch mit deinem Wunschmotiv – und das gratis! Sei dabei - wir freuen uns auf dich!

Für einen entspannten Ablauf beachte bitte unsere Spielregeln:

Bitte habe Verständnis, dass nur bei uns gekaufte Satch-Produkte (keine ergobags) besprüht werden können. Bringe daher den Kassenbeleg mit, falls du schon vor einiger Zeit ein Produkt von Satch bei uns erworben hast.

Leider können wir auch dieses Mal nicht garantieren, dass wirklich jeder drankommt. Wir verfahren daher nach dem bewährten Prinzip: „Wer zuerst kommt, sprayt zuerst“. Sei daher so früh wie möglich da, es wird voll!

Damit so viele wie möglich die Chance auf ein individuelles Produkt haben, kann jeder nur ein Teil besprühen lassen.

Ab 9:00 Uhr werden Startnummern ausgegeben. Diese werden vom Sprayer nach und nach abgearbeitet. Je Motiv benötigt der Sprayer ca. 15 Minuten. Die persönliche Anwesenheit während des Sprayens ist erforderlich. Als Nächstes kommt immer der / die Anwesende mit der nächstfolgenden Startnummer dran.

Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auf deinen Besuch!

Unser Tipp: Sei zeitig da, um dir eine Startnummer zu sichern oder deine aufgerufene Startnummer nicht zu verpassen ...

Schultueten Bastel Tag am 20. April

23.03.2018

SCHULTUETEN bASTEL TAG.
fREITAG, 20. April von 15 bis 19 Uhr.
Jetzt anmelden!

Der erste Schultag rückt immer näher und die Vorfreude bei unseren zukünftigen Schulmädchen und -jungen wird von Tag zu Tag größer.

Zu diesem ganz besonderen Tag gehört natürlich auch eine ganz besondere Schultüte. Überraschen Sie Ihr Schulkind mit einer selbstgebastelten Schultüte. Und zwar so individuell wie es Ihr Kind auch ist. Diese Gelegenheit bietet sich an unserem

SCHULTÜTEN BASTEL TAG am 20. April von15 - 19 Uhr im bimarkt

Gemeinsam mit unserer Schultüten-Bastel-Expertin Juttas Sendner können Sie an diesem Nachmittag z.B. Einhorn- oder Weltraum-Schultüten entstehen lassen oder die Schultüte, die Sie vielleicht gerne selbst als Kind bekommen hätten.

Alle Materialien, Ideen, Tipps und Tricks stellen wir Ihnen für eine Selbstkkostenbeteiligung von 19,- Euro/Schultüte zur Verfügung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also am besten gleich anmelden ...

Wir freuen uns darauf!

PORZELLAN Handlettering Workshop

12.02.2018

PORZELLAN Lettering Workshop.
Für Einsteiger/innen. Jetzt anmelden!

Die »Kunst des schönen Schreibens« findet immer mehr begeisterte Fans.

Diese Fertigkeit jetzt auch auf Porzellan zu übertragen, das könnt ihr auf unserem PORZELLAN Lettering Workshop am 9. März von 14.00 bis 17.00 Uhr im bimarkt. Vom ersten "kunstvollen" Schreiben eines Buchstabens bis hin zum perfekten Geschenk zum Mitnehmen.

Unter Anleitung der Künsterlin und Goldschmiedin Marina Otten könnt ihr bei der Gelegenheit einen ganzen Nachmittag Porzellan nach Lust und Laune belettern. Alle benötigten Materialien werden von uns für den Kurs zur Verfügung gestellt. Unterschiedliches Porzellangeschirr steht zum Selbstkostenpreis zur Auswahl zur Verfügung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Gerne per Mail an info@bimarkt.de

Kostenbeitrag für diesen 3stündigen Workshop als kleine Auszeit vom Alltag nur 19,90 Euro

Marina Otten und wir freuen uns auf euch und auf den Workshop!

Aktionstag "Schule fängt mit bimarkt an"

27.12.2017

Einladung zum groSSen Aktionstag
"Schule fängt mit bimarkt an!"

Am Samtag, den 20. Januar von 9:30 - 16.00 Uhr

Mit vielen tollen Stationen:
• die neuesten
   Schulranzenmodelle 2018
   ausführliche Beratung inklusive
• Schulranzen-Test-Parcours
• digitaler Spiegel
• Gesundes Sitzen von Anfang an
• Füllertest und Schreibberatung
• Kinderschminken
• Malwettbewerb
• Mr. Grip - ganz persönlich
• leckere Waffeln und Getränke
• und vieles, vieles mehr ...

Kommen, informieren, mitmachen, stöbern, staunen & gewinnen.
Mit Spiel, Spaß, Spannung und tollen Überraschungen!

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

Fit für die Schule

07.12.2017
Ganz neu!

Unser Ratgeber mit Tipps für den perfekten Schulstart.
Hier können Sie unser Prospekt direkt durchblättern.

Viel Spaß beim Lesen …

UNSER SCHULRANZENPROSPEKT FÜR DAS JAHR 2018

16.11.2017
Unser aktueller Schulranzenprospekt ist da!

Blätterprospekt "Schule fängt mit bimarkt an".
Hier können Sie unser Prospekt direkt durchblättern.

Viel Spaß beim Lesen …

Handlettering Workshop

13.09.2017

Handlettering. Schreiben. Einfach schön.

Die »Kunst des schönen Schreibens« findet immer mehr begeisterte Fans. Diese Fertigkeit richtig in den Griff bekommen, das könnt ihr auf unserem Lettering-Workshop am 29. September von 14.00 bis 17.00 Uhr im bimarkt.

Die dipl. Grafikerin Sabine Pfeiffer bietet uns und euch bei diesem Workshop einen Einstieg in diese schöne Art zu Schreiben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Gerne per Mail an info@bimarkt.de

Unkostenbeitrag für diesen 3stündigen Workshop mit einer kleinen Auszeit vom Alltag nur 14,50 Euro (die Materialien stellen wir für den Workshop zur Verfügung)

Wir freuen uns auf euch und auf den Workshop!

Jetzt persönlich kennenlernen: Den Tornister Roboter TSR 3.0

14.08.2017
"So ein Schulranzen kann manchmal ganz schön schwer sein..."

Dieser Problematik haben sich 10 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Glane angenommen und entwickelten den einmaligen „Tornister Roboter TSR 3.0“.

Fünf unterschiedliche Modelle dieses einzigartigen Rucksackroboters entstanden durch die Nachwuchstechniker. Sie sind bis zu 40 Zentimeter groß und aus Lego Mindstorms konstruiert. Die Roboter sind in der Lage, das Gewicht eines gefüllten Ranzens zu tragen, das Gleichgewicht zu halten und verschiedene Hürden zu nehmen.  So können sie zum Beispiel Treppensteigen und Bordsteinkanten erkennen. Mit Hilfe eines Infrarotsensors folgt der Roboter TSR 3.0 sogar automatisch seinem Besitzer und bleibt stehen, sobald das Kind selbst stehen bleibt.

Platz 1 auf der IdeenExpo 2017
Diese Idee begeisterte so sehr, dass die Glaner Tüftler sogar einen 1. Platz von der IdeenExpo 2017 in Hannover mit nach Hause brachten. Der Jubel über diesen Sieg bei den Schülern war natürlich riesengroß. Ebenso auch bei Claudia Stieve, die als Grundschullehrerin diese Projekt begleitete und bei den zwei Mitarbeitern des Schüler-Forschungs-Zentrums Osnabrück (SFZ), die dieses Projekt mit der Bereitstellung von Materialien unterstützte.

Jetzt gibt es noch einmal die Gelegenheit, den Tornister Roboter TSR 3.0 persönlich kennenzulernen.

Am 24. August von 16.00 bis 18.00 Uhr bietet sich bei uns im bimarkt noch einmal die einmalige Gelegenheit, diese 5 Robotermodelle des TSR 3.0 zu bestaunen, sie anzufassen und auszuprobieren. Vorgestellt von den 10 Preisträgern der Expo 2017.

Und diese Gelegenheit ist wirklich einmalig, denn die einzelnen Bauteile werden bald für neue tolle Projekte benötigt…

Mehr Infos auch unter:

https://ideenexpo.de/pressemitteilungen/gewinner-des-ideenfang-wettbewerbs-gek%C3%BCrt
und
http://www.sfz-os.de/index.php/angebote/robotics-glane

Diese Gelegenheit sollte keiner verpassen! Auch Sie nicht!

bimarkt Satch Aktion

07.06.2017

Spray Day im bimarkt

Am Donnerstag, den 15. Juni von 12:00 - 18:00 Uhr bei uns im bimarkt in Osnabrück.
Unser Satch-Graffiti Künstler kommt zu uns und verschönert deinen Satch-Rucksack mit deinem Wunschmotiv!

Wir freuen uns auf dich!